*
Menu
Willkommen Willkommen
Therapieformen Therapieformen
Klassische Homöopathie Klassische Homöopathie
Ohr-Akupunktur Ohr-Akupunktur
Bowen-Therapie Bowen-Therapie
Über mich Über mich
logo_shz

Über mich

Ich bin 1961 in Oldenburg/Niedersachsen geboren und Mutter einer erwachsenen Tochter.
Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. Durch Tätigkeiten in verschiedenen Fachrichtungen, wie z.B. der Geriatrie, Psychiatrie, Chirurgie, Kinder- und Jugendmedizin, Dialyse und bis heute Ernährungsmedizin, hatte ich die Möglichkeit, unterschiedlichste Erkrankungen und deren Verläufe kennen zu lernen, sowie die üblichen medizinischen Diagnostikmethoden und Therapieverfahren.

Es entstand in mir der Wunsch nach ganzheitlicher Betrachtungsweise und Therapieformen anbieten zu können, die den Menschen unterstützen, auch seine Selbstheilungskräfte zur Gesundung einsetzen zu können.

2001-2004 Heilpraktiker-Ausbildung in Kiel, Heilpraktikerschule "HPS Dr. Hauss"
2004-2007 3,5 jährige Ausbildung in klassischer Homöopathie bei „Punktum Saliens“, Bordesholm/Kiel.
2006-2008 Ausbildung zur ISBT® Bowen-Therapeutin in Hamburg und Berlin
2008 Zertifizierung als Homöopathin durch die SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifizierung)
2009 NLP- Ausbildung (Neurolinguistisches Programmieren, "NLP-Practitioner")
2009 Ausbildung zur „Gesund & Aktiv" - Therapeutin nach Heilpraktiker Lothar Ursinus, Hamburg (individuelles Ernährungs- und Stoffwechselprogramm)
2010 Ausbildung in ganzheitlicher Labordiagnostik, LgM Hamburg
2010 Ohrakupunktur-Ausbildung bei Michael Noack, Berlin
2010-2011 Ausbildung „Homöopathie nach Dr. med. Rajan Sankaran, Indien“ bei Ilka Jessen-Tietgen, Kiel
Ich bin Mitglied im "VKHD" (Verein Klassischer Homöopathen Deutschland) und in der "Laborgemeinschaft für ganzheitliche Medizin" (LgM) in Hamburg.

textlinks
logo_schura_schrift
logo_isbt
adresse_bottom

Naturheilpraxis Gundula Schura  |  Holtenauer Str. 69  |  24105 Kiel  |  Telefon 0431 - 21 91 69 42

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail